hna sonnenschutz fuer fuldatalschueler schulhof melsungenAuf dem kleinen Schulhof der Fuldatal-Schule in Melsungen können die Schüler nun während ihrer Pause unter dem Schutz eines Sonnenschirms spielen. Denn die Hans-Magiera-Stiftung aus Bad Homburg hat in Zusammenarbeit mit der Firma Franz Rönnau aus Hessisch Lichtenau der Schule den 1500 Euro teuren Sonnenschirm gesponsert. Die heißen Temperaturen des diesjährigen Sommers machten auch vor den Schülern der Fuldatal-Schule nicht Halt. „Es ist eine sinnvolle Anschaffung, da uns der Klimawandel bestimmt noch weitere heiße Sommer bescheren wird“, sagt Marlies Feller, vom Stiftungsvorstand. Der drei mal drei Meter breite Schirm kann von den Schülern ganzjährig genutzt werden. Denn so sind die Kinder auch vor Regen geschützt. Auf dem Bild zu sehen sind Schüler der Förderklasse A und B, von links drei Lehrerinnen und rechts zwei Vertreterinnen der Firma Franz Rönnau.

Quelle: HNA vom 7. September 2018, Foto: Yasmin Höse

Franz Rönnau - Metall ums Haus

montiert als Ihr Partner in der Region Kassel, von Marburg bis Eschwege, Melsungen bis Göttingen, Paderborn bis Eisenach.

Individuelle Gestaltung aus Meisterhand.

In den Bereichen Haustür, Fenster, Vordach, Terrassendach, Sommergarten, Sonnenschirm, Geländer, Carportsystem, Anbaubalkon und -terrasse, Markisen, Insektenschutz und Bodenbelag.

Öffnungszeiten

Unsere Ausstellung ist von

Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

für Sie geöffnet.

Kontakt

Franz Rönnau - Metall ums Haus
Inh. Marie-Antoinette Schleier

Ludwig-Frölich-Straße 2-4
37235 Hessisch Lichtenau

Telefon 05602 / 70826
Telefax 05602 / 70861

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Während andere auf z.B. Tracking-Technologien von Dritten zugreifen und uns helfen, die Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.