Firma Rönnau bietet Ideen aus Metall & Glas rund ums Haus

Firmensitz  Gebäude Franz Roennau hessisch lichtenau metall ums hausAuch im nordhessischen Hessisch Lichtenau im Ortsteil Quentel können Erfolgsgeschichten in einer Garage entstehen! So geschehen vor 25 Jahren, als die junge, zielstrebige und ambitionierte Marie-Antoinette Schleier die Firma Franz Rönnau kaufte und sich damit den Traum von einer eigenständigen beruflichen Zukunft erfüllte. In einer Metallbauer-Familie groß geworden, entwickelte sie schon früh ein Gespür für das vielseitige Material Metall und seine Möglichkeiten der Weiterverarbeitung.

Zunächst im heimischen Neubau der Familie, dann in der Garage in Quentel ansässig, erweiterte sie schon bald das überschaubare Sortiment aus Schlosserzubehör- und Geländerteilen und stellte mehrere Mitarbeiter ein. Nachdem ein Umzug innerorts nicht die auf Dauer gewünschte räumliche Entlastung brachte, zog die Firma 2006 nach Hessisch Lichtenau in die Straße „Am Lohwasser“, wo sie eine Halle anmietete. Wohl wissend, dass Metall wunderbar im Verbund mit anderen Werkstoffen zu verarbeiten war, nutzte sie vorausschauend die wirtschaftliche Krise in 2010 für einen Neubau im Industriegebiet von Hessisch Lichteau, wo in der Ludwig-Frölich-Str. 2 ein modernes Firmengebäude entstand.

2012 konnte sie das Sortiment auf Vor- und Terrassendächer und Haustüren ausbauen und diese Produkte auch in einer kleinen Ausstellung anbieten. Die Einstellung eines Meisters garantierte den reibungslosen und professionellen Ablauf beim Verkauf, den Konstruktionen und der Montage. Mit dem Kauf eines weiteren Grundstückes in 2014 wurde eine Außenausstellung installiert, wo seitdem Terrassendächer, Haustüren, Sonnenschirme und Markisen in vielen Variationen präsentiert werden. Frau Schleier ist sehr stolz auf ihr mittlerweile 10-köpfiges Team, welches mit den Jahren „zu einer großen Familie“ zusammengewachsen sei und in der einer für den anderen einstehe.

Mit Tochter Corina rückte im Juni 2017 die nächste Schleier-Generation nach und bleibt somit der Tradition der Frauenpower im Hause Schleier treu! „Meine Mitarbeiter sortieren sich selbst und denken mit!“ verrät sie das Geheimnis dieser außergewöhnlich vertrauensvollen Zusammenarbeit, von der natürlich vor allem ihre Kunden profitieren! Anfallende Arbeiten werden vor Ort von den eigenen Mitarbeitern erledigt, welche durch ihre Kontinuität als Ansprechpartner und die Identifizierung mit der Region für nachhaltige Kundenbeziehungen einstehen und das wiederum weiß der Kunde zu schätzen! Mit dem inzwischen gut ausgebauten Netzwerk aus überregionalen Partnern wie Kompotherm, Düpmann, Klaiber, May, Weinor, Markilux etc. hat sich die Firma Rönnau ein weiteres Standbein geschaffen, um auch in Zukunft die steigenden Anforderungen an Material und Technik zu erfüllen und somit ihren Kunden weiterhin gewohnt zuverlässig und kompetent zur Verfügung zu stehen! (dan)

Quelle: HNA vom 19. Januar 2019, Foto und Bauträger: Holzbau Kühlborn GmbH

Franz Rönnau - Metall ums Haus

montiert als Ihr Partner in der Region Kassel, von Marburg bis Eschwege, Melsungen bis Göttingen, Paderborn bis Eisenach.

Individuelle Gestaltung aus Meisterhand.

In den Bereichen Haustür, Fenster, Vordach, Terrassendach, Sommergarten, Sonnenschirm, Geländer, Carportsystem, Anbaubalkon und -terrasse, Markisen, Insektenschutz und Bodenbelag.

Öffnungszeiten

Unsere Ausstellung ist von

Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

für Sie geöffnet.

Kontakt

Franz Rönnau - Metall ums Haus
Inh. Marie-Antoinette Schleier

Ludwig-Frölich-Straße 2-4
37235 Hessisch Lichtenau

Telefon 05602 / 70826
Telefax 05602 / 70861

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Während andere auf z.B. Tracking-Technologien von Dritten zugreifen und uns helfen, die Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.